Outdoorkurs
BauchBuggyGo®

Der Outdoorkurs findet in Kastellaun (am See oder im Wald) statt.
Der genaue Treffpunkt wird Dir frühzeitig bekannt gegeben.

Was ist der Outdoorkurs?

Der Outdoorkurs ist ebenfalls ein ganzheitliches Training. Dein Baby ist im Kinderwagen/Buggy immer mit dabei. Du trainierst, während Dein Kind zusieht oder im Wagen schläft.

Fitnesstraining an der frischen Luft ist sehr effektiv, es stärkt dein Immunsystem und reduziert Stress.

Wie sieht so eine Kursstunde in etwa aus?

Nach einer Aufwärmphase folgen Ausdauer- und Krafteinheiten im Wechsel. Im Ausdauerteil walken wir oft und die Krafteinheiten finden z.B. mal an Bänken, mithilfe des Kinderwagens, mit Mini-Bändern oder einfach nur mit dem eigenen Körpergewicht statt. Zudem erlernst Du auch Wissenswertes über Deinen Beckenboden.

Was brauche ich für den Kurs?

Du brauchst einen Kinderwagen oder einen Buggy (dein Baby sollte nicht in der Babyschale liegen!). Eine Tragehilfe als Back-Up ist immer gut.

Welche Kleinigkeiten, wie z.B. Sonnenschutz, Du noch dabei haben solltest, erfährst Du aus der Checkliste, die ich Dir nach der Anmeldung per Mail zukommen lasse.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Auch hier gilt: Du solltest Deine postnatale Untersuchung bei Deinem Gynäkologen erfolgreich abgeschlossen haben und am Besten einen Rückbildungskurs besucht haben. Falls Du an keinem teilgenommen hast, melde Dich bei mir.

Dein Baby sollte mindestens 3 Monate alt sein. Nach oben gibt es keine Grenzen. Dein Kind sollte sich noch wohl im Kinderwagen fühlen. Der Kurs ist also auch super für Mamas mit Kleinkindern!

Was ist, wenn das Wetter mal 
nicht gut ist?

Grundsätzlich trainieren wir bei jedem Wetter. Bzw. bei fast jedem - bei Glatteis, Gewitterrisiko oder erhöhte Sturmgefahr entfällt das Training.

Hierfür gibt es einen Ausweichtermin, der in der Regel eine Woche nach der letzten gebuchten Einheit stattfindet (Infos folgen frühzeitig). 

Kurz vor der ersten Kurseinheit eröffne ich immer eine WhatApp-Gruppe für alle Kursteilnehmer, die damit einverstanden sind. Hier werde ich immer vor der jeweiligen Kursstunde Infos bzgl des Wetters und weiteren Dingen geben.

Was ist, wenn ich mal nicht kann?

Wie auch beim Indoorkurse biete ich Dir einen Ausweichtermin an, der in der Regel eine Woche nach der letzten gebuchten Kursstunde zur gewohnten Zeit stattfindet (Infos folgen frühzeitig).
 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
© 2022 by mommy move me